Andreas

Über Andreas Schelinski

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Andreas Schelinski, 164 Blog Beiträge geschrieben.

Schulfotografin am Ganerben-Gymnasium

Für diesen Termin haben sich die Schülerinnen und Schüler besonders hübsch gemacht. Am Donnerstag, den 22.09.22 war die Schulfotografin am Ganerben-Gymnasium. Nach dem obligatorischen Klassenfoto wurden Einzelfotos von den Schülerinnen und Schüler angefertigt. Alle Schülerinnen und Schüler haben von der Fotografin einen individuellen Zugangscode erhalten. Dieser Code kann auf der Webseite www.meine-bilderbestellung.de eingegeben werden. [...]

2022-12-11T19:46:09+01:0022. September 2022|Allgemein|

Stups-Ausbildung

Mentoren für das STUPS SelbTbehaUPtungStraining ausgebildet Zum Ende des Schuljahres zeigte sich die Ausbildung der STUPS-Mentoren dieses Jahr im neuen Gewand. Das Selbstbehauptungstraining STUPS selbst ist ja seit Jahren nicht aus dem Unterricht der 5. Klassen wegzudenken und wird traditionsgemäß von Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen geleitet. Dieses Jahr wurden diese Mentoren bereits [...]

2022-12-11T18:05:02+01:0011. August 2022|Presse|

Sponsorenlauf für die Asha Deep

Am Mittwoch, 13.07.2022, fand am Ganerben-Gymnasium Künzelsau ein ganz besonderes Event statt. In einer Neuauflage des Sponsorenlaufs von 2019, dessen Fortsetzung durch die Corona-Pandemie ausgesetzt war, wurden Gelder für Asha Deep, eine Schule in Indien, gesammelt. Im Behindertenzentrum Asha Deep in Nordindien erhalten behinderte Kinder und Jugendliche ohne Ansehen ihrer Religion eine ihren Fähigkeiten [...]

2022-12-11T18:11:26+01:0011. August 2022|Allgemein|

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl in 2022

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl in 2022 Der Freundeskreis des Ganerben-Gymnasiums e.V. konnte nach 2 1/2-jähriger Pause am 5.5.22 seine Mitgliederversammlung samt Wahlen abhalten. Er verabschiedete sich von den langjährigen Vorstandsmitgliedern Caroline v. Wistinghausen-Noz und Rainer Jaag und findet mit Martin Reuter ein neues Vorstandsmitglied.   Das Foto zeigt die neue Besetzung: Wer [...]

2022-12-13T20:01:08+01:0030. Juli 2022|Freundeskreis|

Die Kursstufe 1 zu Gast in Leipzig

Am Montag, den 04.07.2022 reisten die 51 Schülerinnen und Schüler mit dem Bus nach Leipzig und bezogen das zentral gelegene Hostel in der Innenstadt von Leipzig. Im Anschluss lernten die Schülerinnen und Schüler bei einem Stadtrundgang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen. Hierzu zählen u.a. das Leipziger Rathaus, die Nikolaikirche, das Gewandhaus und die [...]

2022-12-11T18:18:34+01:0027. Juli 2022|Exkursion, Oberstufe, Presse|

Ganerben – Eine starke Gemeinschaft bis zum Abitur

54 frischgebackene Abiturientinnen und Abiturienten strahlten am 09. Juli rund um die Niedernhaller Festhalle mit der Sonne um die Wette. Schließlich endete die Schulzeit in einem stimmungsvollen, würdigen und von den Schülerinnen und Schülern hervorragend vorbereiteten Abi-Ball-Abend. Schulleiter Edwin Straßer würdigte und lobte die erbrachten Leistungen, darunter sogar dreimal die Traumnote 1,0. Straßer verknüpfte [...]

2022-12-11T19:47:46+01:0024. Juli 2022|Abitur, Presse|

Landesbühne Esslingen zu Gast am Ganerben-Gymnasium

Theater hautnah gab es am Ganerben-Gymnasium dieses Schuljahr für die Klassenstufen 7 und 8 mit dem Klassenzimmerstück „Goldzombies“, das die Württembergische Landesbühne Esslingen mit Schauspielerin Soraya Abtahi eindrucksvoll in die Schule brachte. Das preisgekrönte Stück von Marisa Wendt könnte nicht aktueller sein, denn es handelt von der 16-jährigen Lissi, die in einem Kriegsgebiet lebt, [...]

2022-12-13T20:03:34+01:0024. Juli 2022|Allgemein, Presse, Theater|

Roboterwettbewerb am Ganerben-Gymnasium

Schüler der Roboter AG treten mit ihren selbstgebauten Robotern gegeneinander an. Am Freitag den 15.07.22 fand am Ganerben-Gymnasium ein schulinterner Roboterwettbewerb unter den Teilnehmern der Roboter AG statt. Dabei konnten die Schüler zeigen, was sie alles während des Schuljahres gelernt, programmiert und gebaut haben. Dafür [...]

2022-12-13T20:17:01+01:0024. Juli 2022|Presse, Roboter|

Molekulargenetisches Praktikum im Schülerlabor des KIT

Am Freitag, den 20.05.22 um 6.30 Uhr trafen sich 15 Schülerinnen und Schüler aus der Kursstufe 1 (Biologie Leistungs- und Basisfach) an der Treppe zum Ganerben-Gymnasium, um mit einem Bus zum Karlsruher Institut für Technologie (KIT) am Campus Nord zu fahren. Dort durften Sie, begleitet von ihrem Lehrer Hr. Glang, an einem molekulargenetischen Praktikum [...]

2022-07-24T22:09:45+02:0024. Juli 2022|Allgemein|

Großer Andrang beim Bunten Abend

Nach langer Pause konnte das traditionelle Frühlingskonzert am Ganerben-Gymnasium endlich wieder stattfinden. Aufgrund der Coronapandemie wurde das diesjährige Schulkonzert allerdings in anderer Form durchgeführt. Gleich drei verschiedene Bühnen wurden für diesen Abend (15.07.2022) aufgebaut und die Zuschauer konnten einen Einblick in die umfangreiche AG-Arbeit am Ganerben-Gymnasium erhalten. Zunächst präsentierten sich die Musik-AGs im Foyer [...]

2022-07-17T18:10:03+02:0017. Juli 2022|AG's, Presse|
Nach oben