Liebe Studentinnen und Studenten,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Praxissemester am Ganerben-Gymnasium in Künzelsau interessieren. Über unsere Homepage können Sie sich einen ersten Überblick über unsere Schule verschaffen.

Für die Zulassung zum Studiengang „Lehramt an Gymnasien“ stellt laut GymPO I vom 31.07.09 ein Orientierungspraktikum eine verpflichtende Voraussetzung dar. Dieses Praktikum im Umfang von drei Wochen dient der Auseinandersetzung mit wichtigen Inhalten und Tätigkeiten des Lehrerberufs sowie der Reflexion der persönlichen Eignung für diesen Beruf. Der Nachweis über die Absolvierung dieses Praktikums kann bis zum dritten Semester nachgereicht werden. Ausgeschlossen sind Schulen, die selbst besucht wurden.

Bitte beachten Sie die von den Hochschulen festgelegten Zeiten für das Orientierungspraktikum.

Es wäre schön, Sie im Rahmen Ihrer Schulpraktika bei uns begrüßen zu dürfen!  Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an unsere Ausbildungslehrerin wenden.
Die Zeiträume für das Praxissemester werden vom Kultusministerium und den Seminaren festgelegt.