Willkommen bei der Bienen-AG!

Die Bienen-AG am Ganerben-Gymnasium bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mehr über die faszinierende Welt der Bienen zu erfahren und aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Unsere AG setzt sich für den Erhalt der Bienenpopulation ein und sensibilisiert für die Bedeutung von Bienen für unser Ökosystem.

Unsere Aktivitäten:

Imkerei: Wir betreuen gemeinsam Bienenvölker auf dem Schulgelände und lernen alles über die Haltung und Pflege von Bienen.

Naturschutzprojekte: Wir engagieren uns für die Schaffung von bienenfreundlichen Lebensräumen und setzen uns für den Erhalt der Artenvielfalt ein.

Bildungsarbeit: Wir informieren andere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte über die wichtige Rolle der Bienen in der Natur und geben Tipps, wie sie selbst zum Bienenschutz beitragen können.

Unser Team: Die Bienen-AG wird von Frau Pfaller geleitet und von motivierten Schülerinnen und Schülern unterstützt, die sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einsetzen.

Mach mit! Du möchtest mehr über Bienen erfahren, imkern lernen oder dich aktiv für den Umweltschutz engagieren? Dann werde Teil der Bienen-AG!

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Video der Bienen-AG