Herzlich Willkommen auf der Seite der Schulsozialarbeit am Ganerben-Gymnasium!

Schulsozialarbeit am Garnerben-Gymnasium

Hallo!
Ich bin Chiara Zemke und seit Oktober 2022 die Schulsozialarbeiterin am Ganerben-Gymnasium.

Meine Aufgabe als Schulsozialarbeiterin ist es, Euch Schülerinnen und Schüler, aber auch Sie als Eltern bei Herausforderungen und Schwierigkeiten im Schulalltag oder im familiären Umfeld zu unterstützen. Neben der Beratung in Einzelgesprächen gehören präventive Projekte, die Arbeit mit Klassen sowie die Vermittlung weiterer Hilfsangebote zu meinen Schwerpunkten.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und unabhängig von der Schule. Durch die Anstellung bei der St. Josefspflege Mulfingen gGmbH habe ich eine neutrale Position und es können vertrauliche Gespräche geführt werden, das heißt ich unterliege der Schweigepflicht.

Es ist schön, dass die Stadt Künzelsau durch die Finanzierung dieser Stelle die Belange der Kinder und Jugendlichen unterstützt.

Wenn Ihr oder Sie etwas mit mir besprechen möchtet oder Fragen habt, kommt in der Schule auf mich zu (Raum H307) oder nehmt per Mail oder telefonisch Kontakt auf.

In der Schule bin ich persönlich erreichbar:

• Montag 8.00 bis 14.30 Uhr
  • Dienstag 12.00 bis 14.00 Uhr
  • Mittwoch 8.00 bis 13.00 Uhr
  • Donnerstag 8.00 bis 14.30 Uhr
  • Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr

Telefonisch: 0157 80513394
Per IServ oder
Per Mail: c.zemke@josefspflege.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen!

Auf diesem Bild ist die Schulsozialarbeiterin Fr. Zemke zu sehen

Chiara Zemke