Allgemeinbildende Schulen sind heute auf Unterstützung durch private Sponsoren angewiesen, wenn sie außergewöhnliche Projekte durchführen wollen. Das Ganerben-Gymnasium Künzelsau wird zwar durch den Schulträger gut ausgestattet, aber für die vielen innovativen Ideen, die Schüler und Lehrer entwickeln, bedarf es manchmal dennoch außergewöhnlicher Zuwendungen.

Wir danken allen Sponsoren, die uns im Laufe des Jahres mit ihrer Spende unterstützt haben. Über die Zuwendungen, die sie uns haben zukommen lassen, haben wir uns sehr gefreut. Sie bringt uns in unseren Zielen wiederum ein Stück weiter.

verschiedene Musikprojekte
  • Zuschuss für eine Bratsche
  • Zuschuss für das Chorprojekt “Weihnachtsoratorium “
ohne Zweckbindung

Schülerförderung

Durch die Spende wird ein neuer Weg in der Berufs- und Studienberatung finanziell unterstützt.Neben einer sehr guten schulischen Ausbildung sollen den Schülern vor allem auch professionelle Hinweise für ihre Berufs- oder Studien­wahl mitgegeben werden. Dabei bedien sich das Ganerben-Gymnasium jetzt als eine der ersten Schulen in Baden-Württemberg der Unterstützung eines professionellen Beraters und geht somit einen neuen Weg in der Berufs- und Studien­wahlvorbe­reitung.
    Förderung begabter Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.
    Die Sponsoren unterstützen mit ihrer Spende die Uraufführung von zwei unbekannten Werken des Hohenloher Komponisten Friedrich Witt. In einem gemeinsamen Chorprojekt von Ganerben-Gymnasium und dem Katholischen Dekanatschor “Chorisima” erklingt die Wieder-Uraufführung der beiden Messen nach 200 Jahren Vergessenheit.

Eine professionelle CD-Aufnahme der Bigband wird durch Spenden großzügig unterstützt.