Die SMV stellt in einem kurzen Video das Ganerben-Gymnasium vor.

Die Schülermitverantwortung (SMV) besteht aus den Klassensprechern und deren Stellvertretern, die für jedes Schuljahr die Schülersprecher und Verbindungslehrer wählen.
Die SMV beteiligt sich durch verschiedene Projekte und Veranstaltungen aktiv am Schulleben und gestaltet dieses mit.

Hier und auf den folgenden Seiten können Sie mehr über die Personen und Tätigkeiten der SMV erfahren.

Die Schülersprecher und Verbindungslehrer treffen sich regelmäßig jeden Mittwoch in der großen Pause im SMV-Raum.

Unsere Verbindungslehrer Herr Bechtel und Frau König sind Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler und begleiten die Arbeit der SMV.

SMV-Tagung:
Immer im September erarbeiten die Klassensprecher und ihre Stellvertreter gemeinsam mit den Verbindungslehrern einen Veranstaltungskalender für das laufende Schuljahr. Die eingerichteten Expertengruppen planen und organisieren dann die einzelnen Events. Die Schülersprecher werden auf dieser Veranstaltung festgelegt.

Auf diesem Bild sind die Klassensprecher/-innen zu sehen.

Gruppenbild der SMV

Auf diesem Bild sind die Schülersprecher/-innen zu sehen