Volleyball ist als Sportart besonders gut geeignet, die Gemeinschaft zu fördern. Als körperkontaktfreie Mannschaftssportart schult der Volleyballsport das Miteinander unserer Schülerinnen und Schüler auch beim Spiel. Außerdem ist Volleyball eine der wenigen Sportarten, die sich sehr gut „mixed” spielen lässt.

Geleitet wird die AG von Herrn Kromer, der sich seit vielen Jahren in Bad Mergentheim als Volleyballtrainer für Jugend- und Herrenmannschaften engagiert. In der AG sollen individuelles und taktisches Training genauso zum Zuge kommen wie die Spielfreude und die Begegnung mit Anderen.

Herr Kromer wird von Herrn Pruszydlo und Herrn Zindulka unterstützt.

Warum die Ganerbenvolleyballer so gerne Volleybälle ballern:

• Volleyball ist für uns eine Abwechslung zum Schulalltag
  • Es macht irre Spaß zu spielen
  • Für uns Schüler ist es gemeinsame Betätigung
  • Volleyball vermittelt Erfolgsgefühle: es tut gut zu sehen, dass man etwas dazu gelernt hat

Wir freuen uns auf die Begegnungen mit anderen Mannschaften (v.a. mit und gegen die Lehrer…)