Mitglied im “Freundeskreis Ganerben-Gymnasiums Künzelsau e.V.” kann jeder werden, egal ob Schüler, Eltern, Großeltern, Ehemalige oder einfach nur Freunde der Schule.

Mit Ihrer Mitgliedschaft verhelfen Sie den Schülerinnen und Schülern am Ganerben Gymnasium zu noch besseren Lern- und Ausbildungsmöglichkeiten. Je größer unsere Interessengemeinschaft ist, umso stärker kann sich der Freundeskreis zum Wohl der Schüler engagieren. Mit Ihren Beiträgen helfen wir dort, wo es Haushaltsmittel und Kapazitäten des Ganerben-Gymnasiums nicht mehr möglich machen.

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit mindestens 15 Euro (darf auch gerne individuell erhöht werden) und wird per Bankeinzug abgebucht. Das entsprechende Antragsformular steht für Sie als PDF zum Download bereit. Sie erhalten das Formular auch im Sekretariat des Ganerben-Gymnasiums Künzelsau. Gerne können Sie uns auch mit Spenden unterstützen. Vermerken Sie in diesem Fall bitte Ihren Namen und Ihre Adresse auf dem Einzahlungsbeleg. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus. Die Kontoverbindung des Freundeskreises finden Sie bei Spenden.

Download: Beitrittserklärung

Bitte teilen Sie uns Änderungen per E-Mail oder schriftlich mit.

Die Kündigung kann in einer formlosen Mitteilung in Schriftform oder per E-Mail erfolgen. Eine automatische Löschung der Mitgliedschaft bei der Schulabmeldung des Kindes ist aus datenschutztechnischen Gründen nicht möglich! (Wir hoffen natürlich, dass Sie auch nach Weggang Ihres Kindes von unserer Schule dem Freundeskreis weiter verbunden bleiben und diesen möglichst lange unterstützen werden).