Auch in diesem Jahr nahm das Ganerben-Gymnasium wieder am bundesweiten Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung teil. Am 8. Dezember gingen die vier Klassensieger*innen Eric Bur (6a), Linda Mack (6b), Fabienne Weber (6c) und Lena Baumann (6d) ins Stechen um den Schulsieg. Mit einem Auszug aus dem vierten Band der Reihe „Die Duftapotheke“ von Anna Ruhe und einer bravourösen Meisterung des Fremdtextes setzte sich Lena Baumann (6d) durch und las sich, bestätigt durch die Jury (Frau Zindulka, Herr Jaag und Herr Spät), in die nächste Runde.

Unser Dank gilt auch der Buchhandlung Lindenmaier & Harsch, die auch in diesem Jahr wieder Buchpreise für die Sieger*innen gespendet hat.

Wir gratulieren allen vier Gewinner*innen zu ihrem Klassensieg, Lena Baumann zum Schulsieg und wünschen viel Erfolg beim Regionalentscheid!

Teilnehmer*innen v.l.n.r.: Eric Bur (6a), Lena Baumann (6d),

Fabienne Weber (6c), Linda Mack (6b) mit der Jury