In der Woche vom 08.-12. April, stand für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Ganerben Gymnasiums ein besonderes Teambuilding-Event auf dem Programm: Der Floßbau auf dem idyllischen Schleierhofer See.

Mit viel Spaß, Engagement und Teamgeist machten sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen an die Arbeit, um aus Holz, Seilen und Fässern ein stabiles Floß zu bauen. Dabei waren Kreativität, Kommunikation und Zusammenarbeit gefragt, um gemeinsam eine erfolgreiche Konstruktion zu erschaffen.

Nachdem die Flöße fertiggestellt waren, ging es ans Wasser. Mit stolzen Gesichtern und voller Vorfreude stiegen die Schülerinnen und Schüler auf ihre selbstgebauten Gefährte und suchten gemeinsam nach einem am gegenüberliegenden Ufer versteckten Schatz. Die zum Teil einstelligen Temperaturen hielten manche Schüler nicht davon ab ins kühle Nass zu springen. Lachend und jubelnd genossen sie die gemeinsame Zeit auf den Flößen und stärkten dabei nicht nur ihre Teamfähigkeit, sondern auch ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Das Teambuilding beim Floßbau auf dem Schleierhofer See war ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Lob an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Begeisterung – weiter so!