Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und 8b haben kürzlich an einer Flurputzaktion der Stadt Künzelsau teilgenommen und dabei einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen Frau Brenner, Frau Eiberger und Frau Merbitz. Gemeinsam haben sie im Bereich vom Nagelsberger Sportplatz bis Ingelfingen, entlang der Würzburger Straße und Bahnhofsstraße sowie am Kocher öffentliche Fuß- und Radwege gereinigt.

Mit viel Engagement und Elan sammelten die Schülerinnen und Schüler Müll ein, der gedankenlos in der Natur entsorgt wurde. Dabei stießen sie auf interessante Fundstücke wie ein altes Fahrrad, eine Maschine und sogar den Unterkiefer eines Wildschweins, der umgehend an die Biologielehrerin Frau Pfaller übergeben wurde.

Die Aktion war nicht nur eine tolle Gelegenheit, um aktiv etwas für die Umwelt zu tun, sondern auch um das Bewusstsein für die Problematik von Müll in der Natur zu schärfen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Verantwortungsbewusstsein und setzten sich für eine saubere Umwelt ein.

Als Belohnung für ihren Einsatz erhielten die Klassen nicht nur Lob und Anerkennung, sondern auch eine finanzielle Unterstützung für ihre Klassenkasse. Eine gelungene Aktion, die zeigt, dass gemeinsames Handeln viel bewirken kann!