Am 30.06.2023 fand an unserer Schule eine atemberaubende Theateraufführung des berühmten Werkes “Dracula” statt. Unter der Leitung von Frau Spark präsentierten die talentierten Schülerinnen und Schüler ihr Können auf der Bühne. Das Stück, das auf Bram Stokers berühmtem Vampirroman basiert, versetzte das Publikum in Angst und Schrecken, aber auch in Begeisterung.

Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG haben monatelang hart gearbeitet, um das Stück auf die Bühne zu bringen. Sie haben ihre Rollen mit viel Hingabe und Leidenschaft verkörpert und beeindruckende schauspielerische Fähigkeiten gezeigt.

Neben der Theater-AG gilt ein besonderer Dank der Technik-AG. Die Mitglieder der Technik-AG haben mit ihrem technischen Geschick und ihrer Expertise dafür gesorgt, dass die Aufführung reibungslos verlief. Sie haben Licht- und Tontechnik professionell eingesetzt, um die Atmosphäre des Stücks zu unterstützen und die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre die Aufführung nicht so beeindruckend gewesen.

Die Theateraufführung von “Dracula” war ein voller Erfolg und hat das Publikum in ihren Bann gezogen. Die Schülerinnen und Schüler haben bewiesen, dass sie nicht nur über schauspielerisches Talent verfügen, sondern auch über die Fähigkeit, ein anspruchsvolles Stück auf die Bühne zu bringen. Die Aufführung war ein wahrer Genuss für alle Sinne und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Interessierte Schülerinnen und Schüler, die ihr schauspielerisches Talent entdecken möchten, sind herzlich eingeladen, sich im nächsten Jahr bei Frau Spark zu melden und der Theater-AG beizutreten. Es bietet sich eine großartige Möglichkeit, das eigene Potential zu entfalten und gemeinsam mit anderen begeisterten Schülerinnen und Schülern an beeindruckenden Theaterproduktionen mitzuwirken.

Die Theateraufführung von “Dracula” hat gezeigt, dass künstlerische Aktivitäten wie diese einen wertvollen Beitrag zur persönlichen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler leisten. Sie fördern Kreativität, Teamarbeit und Selbstvertrauen. Wir sind stolz auf unsere talentierten Schülerinnen und Schüler und gratulieren ihnen zu ihrer herausragenden Leistung.