Am 25.05.23 fand um 19 Uhr das Frühlingskonzert im Foyer der Schule statt. Zur Freude aller Mitwirkenden war das Foyer bis zur letzten Reihe mit Zuschauern gefüllt. Es spielten die Trompeten Spieler unter Herr Binder sowie die schuleigenen Bands und Chöre. Die Concert Band und die Big Band überzeugten die Zuschauer mit tollen instrumentalen Stücken. Auch der Unterstufen-Chor und der Oberstufen-Chor bekamen ordentlich Applaus. Unterstützt wurden die jungen Musikerinnen und Musiker von Herr Bechtel als Leiter der beiden Bands, Frau Koch als Leiterin des O-Chors, Herr Schelinski als Leiter des U-Chors und Herr Binder, der die Schülerinnen und Schüler in Blasinstrumenten unterrichtet. Außerdem wurden die Musikerinnen und Musiker teilweise durch Herrn Bechtel am Klavier und Herrn Schelinski an der Cajon unterstützt. Besonders applaudiert wurde auch dem Duett von Julia und Elia aus dem Oberstufen-Chor. Ein besonderer Dank gilt neben den Musikerinnen Musikern und den begleitenden Lehrern auch dem Technik-Team, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Als Belohnung für diesen tollen Abend haben alle Mitwirkenden am nächsten Tag für die erste Stunde frei bekommen. Insgesamt war es ein gelungener und schöner Abend, für den sich die ganzen Proben gelohnt haben. Alle hatten Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Text: SMV