Am Freitag, den 16.06., fanden an unserer Schule die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. In diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf, sechs und sieben am leichtathletischen Vierkampf teil. Die Wettkämpfe waren eine spannende Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die Klassenstufe zehn spielte eine wichtige Rolle bei den Bundesjugendspielen. Sie übernahm die Verantwortung als Riegenführer und Helfer an den verschiedenen Stationen. Zusätzlich hatten sie die Aufgabe, das Rechenbüro zu betreuen und die erzielten Ergebnisse zu erfassen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe zehn zeigten dabei großes Engagement und trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei.

Parallel zu den Wettkämpfen fanden auch Sportspiele statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse nahmen an einem Völkerballturnier teil, während die Schülerinnen und Schüler der sechsten und siebten Klasse in Mädchen- und Jungenfußballturnieren ihr Können zeigten. Diese Sportspiele sorgten für zusätzliche Abwechslung und sorgten für viel Spaß und Teamgeist.

Den Abschluss der Bundesjugendspiele bildete eine aufregende Pendelstaffel für jede Klassenstufe. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und sich gegenseitig anfeuern. Die Pendelstaffel war ein gemeinschaftlicher Abschluss, bei dem alle Klassenstufen zusammenkamen und die sportliche Atmosphäre genossen.

Die Bundesjugendspiele sind nicht nur eine Veranstaltung, bei der sportliche Leistungen gewürdigt werden, sondern sie fördern auch den Teamgeist, die Fairness und das Durchhaltevermögen der Schülerinnen und Schüler. Die intensiven Wochen des Trainings haben sich gelohnt, denn die Teilnehmer konnten persönliche Bestleistungen erzielen und stolz auf ihre sportlichen Erfolge sein.

Die Bundesjugendspiele sind jedes Jahr ein sportlicher Höhepunkt an unserer Schule und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Wettkämpfe. Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmenden, den Organisatoren, den Sportlehrern und Lehrerinnen sowie den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe zehn, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.