Am 24.05.23 fand nach mehrjähriger Pause wegen Corona wieder der Hohenlohe-Cup am Schloss-Gymnasium statt. Dies ist ein Volleyballturnier bei dem sich die Schulen des Hohenlohekreises messen können. Dieses Jahr waren sechs Schulen am Start. Darunter neben dem Schloss-Gymnasium und dem Ganerben-Gymnasium auch das HGÖ, die Freie Schule Anne-Sophie, die Sportschule Waldenburg und erstmals das Erasmus-Widmann Gymnasium. Das Ganerben-Gymnasium spielte in der Gruppenphase zunächst gegen das Schloss-Gymnasium und das Erasmus-Widmann Gymnasium. Nach der Gruppenphase lag unser Team nach einem knapp verloren Spiel nur auf Platz 2. Im Halbfinale spielte unser Team dann gegen das Team des HGÖ, das sich in der Gruppenphase der 2. Gruppe auf Platz 1 gespielt hatte. In einem spannenden Spiel konnte sich unser Team jedoch gegen das HGÖ durchsetzen. Im Finale traf unser Team dann auf das der Freien Schule Anne-Sophie. Hier konnte sich unser Team in 2 Sätzen durchsetzen und gewann somit den diesjährigen Hohenlohe Cup. Zum Sieg führten gute Angriffe und Aufschläge von allen Teammitgliedern. Auch die gute Abwehr und Blocks waren ausschlaggebend für den Sieg. Die Verständigung auf dem Feld war gut und die Stimmung im Team war durchgehend positiv. Das Team war glücklich den Sieg holen zu können und den Wanderpokal sowie ihren Preis in die Höhe halten zu können. Vielen Dank an alle, die am Hohenlohe Cup mitgewirkt haben und es möglich gemacht haben, dass dieses tolle Turnier nach so langer Pause wieder stattfindet. Nächstes Jahr heißt es: Titel verteidigen. Wir freuen uns schon darauf und hoffen natürlich, dass das Ergebnis genauso positiv ausfällt, wie dieses Jahr.

Es spielten aus der K2 Silvio, Henry, Matwej, Hanna und Jamie, aus der K1 Julia und Isabella und aus der 10. Klasse Jakob und Thomas. Zur Unterstützung war Herr Ullrich als Coach dabei.

Text: SMV

Siegerfoto