8 Schülerinnen und Schüler aus den 11. Klassen haben sich auch in diesem Schuljahr wieder den kniffligen Aufgaben aus der höchsten Stufe 11-13 des bundesweiten Informatikwettbewerbs Informatik-Biber gestellt.

Die angehenden Informatikerinnen und Informatiker konnten dabei zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Informatikkurs von Herrn Wein (v. l. n. r.):

Saskia Stier (11b), Selina Schneider (11a), Justin Timochin (11b), Christian Ilzhöfer (11b), Lars Mallon (11b), Elia Küstner (11c), Christian Detjen (11b) (nicht auf dem Bild), Paul Gebhardt (11b) (nicht auf dem Bild).

Einen hervorragenden 3. Rang konnten Justin Timochin, Christian Ilzhöfer, Lars Mallon und Christian Detjen erzielen. Das beste Ergebnis erreichten Saskia Stier und Selina Schneider, die beide mit einem 2. Preis für ihre herausragenden Leistungen beim Informatik-Biber ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!!