Nach langer Pause konnte das traditionelle Frühlingskonzert am Ganerben-Gymnasium endlich wieder stattfinden. Aufgrund der Coronapandemie wurde das diesjährige Schulkonzert allerdings in anderer Form durchgeführt.

Gleich drei verschiedene Bühnen wurden für diesen Abend (15.07.2022) aufgebaut und die Zuschauer konnten einen Einblick in die umfangreiche AG-Arbeit am Ganerben-Gymnasium erhalten.

Zunächst präsentierten sich die Musik-AGs im Foyer des Erweiterungsbaus. Den Anfang machte der Unterstufen-Chor mit den Songs “Wellerman”, “In Dreams” und “Dance Monkey”. Darauf folgten die Streicher- und Bläserklasse bevor die Concert-Band und die Big-Band mit modernen Pop-Songs das Publikum begeisterten. Den musikalischen Abschluss dieses Abends bildete der Oberstufenchor mit den Songs „A Million Dreams“ und „Viva la Vida“.

Nach dieser musikalischen Eröffnung ging es für das Publikum weiter in die Mensa des Hauptgebäudes. Dort konnten die Zuschauer das Theaterstück „Dracula“ der Theater-AG betrachten. Im Anschluss an die Theater-AG zeigte die Zirkus-AG ihr athletisches Können in der Sporthalle. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten das Publikum mit dem sicheren Fahren auf dem Einrad oder indem sie verschiedene Objekte jonglierten.