Die ersten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe fünf konnten am Freitag, den 24.05.22 die neue Boulderwand des Ganerben-Gymnasiums ausprobieren. Nachdem die alte Anlage den umfangreichen Sanierungsarbeiten des Gymnasiums zum Opfer fiel, musste ein neuer Ort gefunden werden. Nach umfangreichen Planungen konnte nun eine verschleißfeste, in modularer Bauweise aufgebaute Polymerbetonboulderwand den Schülern übergeben werden. Nicht zuletzt dem handfesten Zupacken einiger Lehrkräfte und des Schulleiters Herrn Straßer selbst unter Führung des Hausmeisters Herrn Binder ist es zu verdanken, dass der erforderliche Aufprallschutz ebenfalls fertiggestellt werden konnte, Das Ganerben-Gymnasium bedankt sich an dieser Stelle auch bei seinem Freundeskreis sowie der Albert Berner Stiftung für die Finanzierung der Anlage. Damit konnte das Ganerben-Gymnasium einen weiteren Baustein in seinem Engagement als „Bewegte Schule“ realisieren.