Es ist soweit: der Weihnachtspäckchenkonvoi 2019 ist erfolgreich gestartet: 173.161 Päckchen und 293 Helfer sind auf dem Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine, um die Geschenke in Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Waisenhäusern und Kliniken zu verteilen. Die Geschenke von Kindern aus ganz Deutschland werden nun von ehrenamtlichen Helfern transportiert und verteilt.

„Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie die Päckchen bei den Kindern ankommen und wie sie zeigen, dass wir Teil einer Gemeinschaft sind, die über kulturelle und regionale Grenzen hinweg füreinander einsteht“, sagt Sabine Zange, Konvoi-Leiterin und Geschäftsführerin.

Im Mittelpunkt des Weihnachtspäckchenkonvois steht, dass die Päckchen von Herzen kommen – und das tun sie auch bei den Schülerinnen und Schüler des Ganerben-Gymnasiums, die sich diese Jahr wieder dazu entschlossen haben, durch die Unterstützung der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ bedürftigen Kindern in Osteuropa ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule in ihren Klassen insgesamt fast 70 Schuhkartons mit Geschenken gepackt, die jeweils für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt sind.

Für ihre Mithilfe und ihr Engagement möchten wir uns bei den Beteiligten ganz herzlich bedanken und wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit.

Eure SMV!