Lana Mayer ist Gewinnerin des Schulentscheids des Ganerben-Gymnasiums in Künzelsau

„Wow! Ein Buch hat meine Fantasie erweckt!“ – rappte Eko Fresh 2019 zum Jubiläum des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. Fantasie bei ihren Zuhörer*innen weckte auch Lana Mayer, Schülerin der Klasse 6c am Ganerben-Gymnasium. Die Sechstklässlerin gewann den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs und setzte sich gegen ihre Mitschüler*innen durch. Sie las aus „Hanni & Nanni. Mehr als beste Freunde“ von  Enid Blyton.

Lana setzte sich in einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die beiden Mitbewerberinnen Mailin Berger, 6a und Sophie Stehle, 6b durch, die auch unter Beweis stellten, dass sie zurecht zum Wettbewerb um den Schulsieger angetreten waren.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a,6b & 6c holten auch dieses Jahr ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und haben sich gegenseitig um die Wette vorgelesen, um optimal vorbereitet zu sein auf den 61. Vorlesewettbewerb. Denn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörer*innen zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg. Alle Schulbesten qualifizieren sich für den Stadt- bzw. Kreisentscheid, für den wir Lana natürlich die Daumen drücken!

Bundesweit lesen jedes Jahr rund. 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Kontakt / Veranstalter des Vorlesewettbewerbs:

Stiftung Buchkultur und Leseförderung

Börsenverein des Deutschen Buchhandels

Telefon: +49-69 / 1306-368, E-Mail: info@vorlesewettbewerb.de.

Der aktuelle Stand des 61. Vorlesewettbewerbs sowie alle Infos, Termine und Teilnehmerschulen sind auf www.vorlesewettbewerb.de zu finden.