Grölende Schüler, fliegende Bälle und Emotion pur in der tobenden Sporthalle – das Handballturnier hat wieder begonnen.

Traditionell vor Weihnachten ermittelten die Klassen fünf und sechs wieder ihren Stufenmeister im Handball.

Bestens organisiert von der Fachschaft Sport zeigten die Jüngsten der Schule dabei ein erstaunliches technisches und taktisches Niveau im Wettkampf.

Mit viel Herzblut, Schlachtrufen und Plakaten feuerten auch diejenigen Schüler ihre Klassenkameraden an, die gerade nicht auf dem Feld standen.

Dieses Turnier stellt damit einen weiteren pädagogischen Baustein dar, der in der Unterstufe das Zusammenwachsen des Klassenverbandes unterstützen soll, denn Sport verbindet!

So war es am Ende auch gar nicht wichtig, wer das Turnier gewonnen hat. Man nahm es eher olympisch: Dabei sein ist alles!