Selbstdarstellung und Verwandlung:

Künzelsauer Leistungskursschüler stellen in der Kulturkneipe „gleis 1“ im Bahnhof Waldenburg aus

Am Samstag, den 11.03. 2017, fand in der Kulturkneipe gleis 1 Waldenburg die Vernissage der LeistungskursschülerInnen des Faches Bildende Kunst des Schlossgymnasiums Künzelsau und des Ganerben-Gymnasiums Künzelsau unter der Leitung von Daniela Vogel statt. Zu sehen sind großformatige Acrylmalereien, Zeichnungen und Gipsbüsten zum abiturrelevanten Thema „Selbstdarstellung und Verwandlung“. Ausgehend vom Selbstporträt inszenieren sich die jungen Künstlerinnen und Künstler vom Vamp bis zum surreal wirkenden Tiermenschen und zeigen dabei beeindruckende künstlerische Fähigkeiten und technische Fertigkeiten, die sie sich im Laufe der letzten zwei Schuljahre aneignen konnten.
Die Band „earmark“ begleitete den gelungenen Abend und machte aus ihm ein wunderbares Kunstfest für Eltern, Schüler und Kunstfreunde.