Von rauchenden Köpfen und strahlenden Siegern!

Mathekurs kann sich in Stuttgart behaupten

Am Samstag, den 18. Juni 2016, haben sich zwei Teams der Kursstufe mit Frau Eisenmann auf den Weg zur Uni Stuttgart-Vaihingen gemacht. Ziel war es, beim jährlichen Mathematikwettbewerb den Siegerpokal ein zweites Mal nach 2005 ans Ganerben-Gymnasium zu holen. Keine einfache Aufgabe! Um die Mittagszeit rauchten den beiden Teams die Köpfe und sie gaben alles.
Während die Aufgaben korrigiert wurden, waren alle auf dem Uni-Campus unterwegs. Am Tag der Wissenschaft gibt es dort jedes Jahr viele interessante Vorträge und Aktionen zu den angebotenen Studiengängen. Die Zeit bis zur Preisverleihung war fast zu knapp, um alles sehen zu können.
Gespannt fanden sich alle am Nachmittag wieder im Hörsaal ein. Prämiert wurden die besten 5 Teams des Wettbewerbs. Und für die Ganerben war es ein voller Erfolg: Ein Team wurde Fünfter, das andere Team hat tatsächlich den Wanderpokal wieder nach 11 Jahren ans Ganerben-Gymnasium zurückgeholt. Eine tolle Leistung aller Schülerinnen und Schüler, die dabei waren!