Schön, dass ihr da seid!

Seit Montag hat die Schule wieder begonnen. Und seit gestern sind die neuen Fünftklässler bei uns.
Sie wurden am Dienstag morgen von Herr Straßer begrüßt und dann von den Klassenlehrern empfangen. Noch am gleichen Tag lernten sie ihr Klassenzimmer kennen, bekamen sie ihre Bücher und Stundenpläne und vieles mehr.
Nun wuselt es wieder an allen Ecken und die Neuzugänge bringen Leben ins Haus.
Davon konnte man sich auch am heutigen Mittwoch ein gutes Bild machen, denn die Schulhausrallye stand an. Dabei sollen die Schüler spielerisch das Schulahus kennenlernen, indem sie in kleinen Gruppen wie bei einem Quiz Aufgaben bewältigen, zu deren Beantwortung sie verschiedene Stellen im Schulhaus anlaufen müssen.
Mit Stift und Papier bewaffnet erkundeten die Schüler klassenweise das Schulhaus. Zuerst ging es dabei noch langsam und zögerlich zu, dann immer mutiger und schneller. Nach der Schulhausrallye kannten sich die Schüler schon etwas besser in der großen Schule mit Altbau und Neubau, mit den vielen Treppen und den zahlreichen Stockwerken aus. Und es hat Spaß gemacht!

Hier kommen noch Bilder hin.