Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder einige Schülerinnen und Schüler des Ganerben-Gymnasiums den kniffligen Aufgaben des bundesweiten Informatikwettbewerbs „Informatik-Biber gestellt und dabei viele Urkunden und Preise abgeräumt.

Im Rahmen der Informatik AG nahmen 13 Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen in der Schwierigkeitskategorie „Stufe 9-10“ teil und konnten dabei zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.

Schülerinnen und Schüler der Informatik AG mit Urkunde.

Informatikwettbewerb

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Informatik AG von Herrn Wein (v. l. n. r.): Aaron Waldmann (10c), Josua Panek (10a), Gabriel Schmeißer (10a), Christian Girbardt (10c), David Eisert (10a), Tim Wagner (10a), Sören Breuninger (10c), Felix Mühleck (10a), nicht auf dem Bild: Nina Köble (10c), Tu-Phong Le (10b), Carina Metzler (10c), Letizia Seibel (10c), Shabnam Sidiki (10c).

Einen hervorragenden 3. Rang konnten Nina Köble, Felix Mühleck und Josua Panek erzielen. Tim Wagner und Aaron Waldmann wurden für ihre herausragenden Leistungen sogar mit einem 2. Preis (Tim Wagner) und einem 1. Preis (Aaron Waldmann) belohnt.

Auch aus dem Informatikkurs traten 3 Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 in der
anspruchsvollsten Kategorie „Stufe 11-13“ an und konnten dabei TOP-Platzierungen belegen.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Informatikkurs von Herrn Wein (v. l. n. r.):
Moritz Creyaufmüller (11a), Melina Scholl (11b), Karl Dünger (11a).

Moritz Creyaufmüller und Karl Dünger konnten in der höchsten Kategorie „Stufe 11-13“ einen
hervorragenden 3. Rang erreichen. Melina Scholl wurde für ihre exzellenten Leistungen sogar mit einem
1. Preis ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Das Logo eines Bibers als Maskottchen des Informatikwettbewerbs.