Bei der ersten Runde des 37. Landeswettbewerbs Mathematik haben dieses Jahr 639 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt, hierunter auch Lucas Birkert und Silas Stehling aus der 10b des Ganerben-Gymnasiums.

Der Landeswettbewerb Mathematik ist ein vom Kultusministerium Baden-Württemberg geförderter Mathematikwettbewerb, der das Interesse an Mathematik wecken und vertiefte Auseinandersetzung mit mathematischen Problemstellungen ermöglichen möchte. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die Freude an interessanten und anspruchsvollen Mathematikaufgaben aus den verschiedensten Teilgebieten der Mathematik haben und sich selbstständig dieser Herausforderung stellen möchten.

Sowohl Lucas Birkert als auch Silas Stehling konnte mit seinen selbstständig ausgearbeiteten Lösungen zu den Mathematikaufgaben der ersten Runde die Jury überzeugen

Überreichung des Buchpreises an zwei Schülerinnen und Schüler

Beide Schüler haben für ihre herausragenden mathematischen Leistungen einen Buchpreis gewonnen. Lucas Birkert wurde mit einem 2. Preis und Silas Stehling sogar mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Damit zählen sie zu den erfolgreichsten Problemlösern der ersten Runde und haben sich für die zweite Runde des Landeswettbewerbs qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Logo/Wappen von Baden-Württemberg