Am 29. Februar 2024 fand am Ganerbengymnasium Künzelsau der Wintersporttag statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, zwischen drei verschiedenen Aktivitäten zu wählen: Schlittschuhlaufen in der Eishalle Heilbronn, Wanderungen in und um Künzelsau oder Skifahren.

Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und genossen den Tag in vollen Zügen. Trotz der sportlichen Betätigung blieben zum Glück alle unverletzt und konnten das winterliche Wetter in vollen Zügen genießen.

Sportlehrer Martin Reuter berichtet:

“Wir hatten beim Skifahren einen herrlichen Tag erwischt mit Sonnenschein und Alpenpanorama rund um Oberstdorf. Da die Schneelage im Tal kritisch war, fuhren wir den Riedbergpass hinauf nach nach Grasgehren, wo uns ab 1200 m Höhe die Sonne und eine weiße Schneelanschaft erwarteten. Ein kleines und familiäres Skigebiet, das aber mit einigen Pistenvarianten durchaus unseren Ansprüchen genügte.”

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und Lehrkräfte, die diesen tollen Tag ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wintersporttag im Jahr 2025!