Am vergangenen Donnerstag, den 14. Dezember 2023, war die Adventsfeier in der Christuskirche. Die Klassen 5 und 6 hatten in der fünften Stunde die Gelegenheit, sich von der Bläserklasse und dem Unterstufenchor in festliche Stimmung versetzen zu lassen.

Die Bläserklasse begeisterte mit harmonischen Klängen und präsentierte ihr musikalisches Können, während der Unterstufenchor die Zuhörer mit Adventsliedern zum Mitsingen aufforderte. Die festliche Atmosphäre in der Christuskirche trug dazu bei, dass sich Schülerinnen und Schüler gleichermaßen auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen konnten.

In der sechsten Stunde war dann die Gelegenheit für die anderen Klassen, an der Adventsfeier teilzunehmen. Der Oberstufenchor sang festliche Lieder, während die Theater-AG das Publikum mit einer unterhaltsamen Aufführung begeisterte.

Die Adventsfeier in der Christuskirche war ein gelungener Abschluss vor den anstehenden Ferien und bot eine schöne Gelegenheit für die Schulgemeinschaft, sich gemeinsam in festlicher Stimmung zu versammeln. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die zu diesem stimmungsvollen Ereignis beigetragen haben.