Wer liest, gewinnt: 65. Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung am GGK

„Ihr seid alle Gewinnerinnen, denn wer liest, hat sowieso schon gewonnen!“ Mit diesen Worten leitete der stellvertretende Schulleiter Herr Schach in diesem Jahr die Siegerinnenehrung zum Schulentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung ein.

Am 7. Dezember gingen die drei Klassensiegerinnen Melissa Major (6a), Lucia Kieß (6b) und Emma Gerstner (6c) an den Start des engen Rennens um den GGK-Sieg, bei dem sich Emma letztlich durchsetzen konnte. Mit einem Auszug aus Astrid Lindgrens Klassiker Ronja Räubertochter und der Meisterung des Fremdtextes von Ursula Poznanski überzeugte sie die Jury (Frau Kammer, Frau Schmelzle und Herrn Schach).

Wir gratulieren allen drei Gewinnerinnen zu ihrem Klassensieg, Emma Gerstner zum Schulsieg und wünschen viel Erfolg beim Kreisentscheid in Öhringen!

Unser Dank gilt außerdem der Buchabteilung der Familie Breuninger, die in diesem Jahr einen Teil der Buchpreise für die Siegerinnen gespendet hat.