Erasmus+ Days vom 09.10.-13.10.23

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der Erasmus+ Days. An mehreren Tagen berichteten Schüler*innen von ihren Erfahrungen im Ausland. Den Anfang machten drei Schüler*innen der K2, welche ein Gymnasium in Dänemark besucht hatten. Donnerstags berichteten zwei Schülerinnen von ihrem zweiwöchigen Auslandsaufenthalt in Ungarn. Die Präsentationen wurden von aussagekräftigen Bild- und Videopräsentationen gestützt. Mittwochs konnte man sich an Infoständen mit Material und im direkten Austausch mit den Schüler*innen über die Exkursionen informieren. Den kulinarischen Abschluss machten am Freitag die Fachschaften Spanisch und Französisch, welche Leckereien aus den jeweiligen Ländern anboten. Die Schulgemeinschaft zeigte großes Interesse an den Erfahrungsberichten ihrer Mitschüler*innen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Pöhlig und Frau Weidner für die Organisation der Tage und freuen uns auf weitere Erasmus+ Projekte!