Zu Gast in Marcali

Vom 2.-16.09.2023 waren wir zu Besuch in Marcali (Ungarn) und durften eine Reise erleben, die wir nie wieder vergessen werden. Zwei Wochen lang besuchten wir das Berzsenyi Dániel Gimnázium, was für uns trotz der fremden Sprache und vieler Unterschiede sehr interessant und eine spannende Erfahrung war.
Die Klasse 11A, mit der wir die zwei Wochen verbringen durften, fanden wir sehr sympathisch und wir konnten viele neue Freundschaften schließen. Positiv überrascht haben uns die anfangs gefürchteten fünf Stunden Sport pro Woche und die lockere Schulordnung, in der Handys nicht verboten wurden und Essen und Trinken auch im Unterricht gestattet waren.
Abgesehen von der Schule, haben wir auch einiges mit unseren Gastfamilien unternehmen und erleben dürfen: wandern, klettern, Spaziergänge durch Marcali, schwimmen bei Sonnenuntergang im Balaton und ein Zoobesuch standen auf dem Programm.
Die Zeit ging viel zu schnell vorüber und wir sind sehr dankbar, dass wir uns so gut mit unseren Gastfamilien verstanden haben. Die zwei Wochen waren unglaublich schön und wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht schon im nächsten Jahr.
Luisa E. & Filia M.