Schüleranmeldung am Ganerben-Gymnasium

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am Ganerben-Gymnasium anmelden wollen. Wegen der Coronapandemie wurde der Anmeldezeitraum verlängert:

Anmeldetage: Mo, 8. März bis Do, 11. März von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Für die Anmeldung ist es nicht erforderlich, dass Sie persönlich vorbeikommen. Sie können die Anmeldung auch telefonisch, per Fax oder E-Mail vornehmen.

Folgende Formulare werden benötigt:

1. Grundschulempfehlung im Original (Blatt 3 mit Dreiecksymbol)
  2. Formular für die Anmeldung (Blatt 4 mit Dreiecksymbol)
  3. Identitätsnachweis des Kindes (Personalausweis, Kinderreisepass oder Geburtsurkunde) (Vorzeigen genügt, eine Kopie oder eine Abgabe ist nicht erforderlich.)
  4. Nachweis über Masern-Impfschutz (Impfpass vorzeigen, Abgabe einer Kopie der Seite mit der Masernimpfung)

Bitte beachten Sie aber, dass der Schule die Grundschulempfehlung im Original  bis zum 11.3.2021 vorliegen muss. Senden Sie uns diese also bitte per Post zu oder geben Sie diese persönlich ab (Sekretariat oder Briefkasten der Schule).

Wenn Sie möchten, können Sie schon jetzt Ihre Daten direkt (online) hier eingeben. Aus organisatorischen Gründen muss dieses Anmeldeformular bis 5. März ausgefüllt sein.

Sie können aber auch ein Formular zur Erfassung der Daten Ihres Kindes herunterladen, ausfüllen und uns bereits vor dem Anmeldetermin zukommen lassen.

Bitte beachten Sie, dass das die Anmeldung noch keine verbindliche Aufnahme ist, sondern noch einer Bestätigung bedarf. Sie erhalten baldmöglichst eine Aufnahmebestätigung von der Schule.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

E.Straßer

(Schulleiter)

Anmeldetermine für die Klasse 5

im Schuljahr 2021/22:

Montag, 8.März 2021,

Dienstag, 9. März 2021,

Mittwoch, 10.März 2021

Donnerstag, 11.März 2021

jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr.