Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, dass alle gesund sind und sich in den Ferien gut erholen konnten. Aufgrund der Corona Pandemie wende ich mich an Sie und euch schon vor Schulbeginn, um zum Schulstart einige wichtige Informationen bekanntzugeben:

–          Die Coronaverordnung schreibt vor, dass Schülerinnen und Schüler im Bereich der Bushaltestellen, im Bus, auf dem Schulgelände und im Schulhaus eine Mund-Nasenbedeckung tragen müssen. Lediglich im Unterrichtsraum dürfen die Masken abgenommen werden.

Wir verstehen das Tragen eines Mund-Nasenschutzes als Akt der Solidarität all denjenigen gegenüber, die Vorerkrankungen haben oder einen schweren Verlauf einer Coronainfektion fürchten und gehen deshalb davon aus, dass diese Vorschrift uneingeschränkt eingehalten wird.

–          Bitte beachten Sie, dass die Unterrichtsräume verstärkt gelüftet werden. Geben Sie Ihrem Kind daher wärmere Kleidung mit.

–          Bitte beachten auch Sie die beigefügte Erklärung zum Ausschluss von der Teilnahme am Schulbetrieb und geben Sie diese ihrem Kind ausgefüllt und unterschrieben am ersten Schultag mit. (Die zugehörige Datenschutzerklärung finden Sie hier)

–          Ab Montag findet der Pausenverkauf wieder statt. Das Essen wird am Kiosk ins Freie ausgegeben. Die vorgegebenen Hygienevorschriften werden eingehalten.

–          Das beigefügte Hygienekonzept „Pandemie“ wird den Schülerinnen und Schülern am ersten Schultag von den Lehrerinnen und Lehrern vorgestellt.

–          Voraussichtlich wird der Mensabetrieb in der zweiten Schulwoche wieder aufgenommen. Informationen hierzu erhalten Sie in der ersten Schulwoche.

–          Das Ganerben-Moodle wird am 12.09.2020 gesperrt und für das neue Schuljahr eingerichtet.

Trotz aller Widrigkeiten, die die Coronapandemie mit sich bringt, freue ich mich auf ein Wiedersehen und wünsche uns allen einen guten Schulstart und ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Schuljahr.

Edwin Straßer

(Schulleiter)