Du glaubst nicht, was du da siehst! Tessa Richter und Laura Schmidt befassen sich mit “impossible objects”, also Objekten, die es so gar nicht geben dürfte, die es aber trotzdem gibt. Eines dieser “impossible objects” hält Tessa in den Händen: Wie ist der Nagel da nur hingekommen?
Mit Björn Sitzmann und Enrik Lipskis haben sich zwei leidenschaftliche Computerspieler gefunden, die selbst ihr LIeblingsspiel entwerfen wollen. Damit das gelingt, setzen sie auf Scratch! In einem spannenden Spiel muss man als Fledermaus vor Drachen und Dinos flüchten und dabei Brillen und Donuts einsammeln!
Wohin mit dem ganzen Verkehr, wenn es am Boden zu eng wird? Topaktuell ist nicht erst seit Amazons neuesten Plänen zur Auslieferung von Paketen das Thema von Marc Teichreb und Alexander Richter. Sie überprüfen anhand eines Modells den praktischen Nutzen von Drohnen als Transportmittel.
Wie Künzelsau unterhalb der Schuhsohle aussieht, das wollen Jakob Schäfer und Ida Jaag wissen. Deshalb haben sie an mehreren Stellen mit Hammer und Pürckhauer-Bohrstock den Boden erschlossen, im Labor seine Eigenschaften und die Zusammensetzung analysiert und so eine Catena erstellt.