Big Band ist große Klasse!

Nicht nur beim Neujahrsempfang, sondern auch beim einen Tag später stattfindenden Konzert mit der Landeslehrerbigband zeigte unsere Big Band, was sie drauf hat. Das Rathaus erzitterte bis in die Eingangshalle, wenn oben Herr Bechtel das Signal zum Anspiel gab. Die Musikstücke kamen gut an und die Gäste honorierten die Beiträge mit reichlich Applaus!

Den musikalisch anspruchsvolleren Abend durfte man dann einen Tag später erleben, als die Landeslehrerbigband bei uns gastierte. Vermittelt wurde der Auftritt der Herrn Ralf Bechtel, der selbst bei dieser aus Lehrern des ganzen Landes Baden-Württemberg bestehenden Band mitspielt.

Auch hier zeigt die BigBand des Ganerben-Gymnasiums ihr Können und wusste das Publikum gleichsam zu begeistern und zu unterhalten. Besonders Luis Jungwirth begeisterte ein ums andere Mal mit gekonnten Solo-Beiträgen, aber auch der Rest der Band sorget für gute Stimmung und heizte den Zuhörern ordentlich ein.

Der Höhepunkt des Abends war aber sicher der mit einiger Spannung erwartete Auftritt des Ensembles der Landeslehrer. Diese begeisterten mit ihren voller Engagement und Herblut vorgetragenen Titeln. Man merket, dass da wahre Meister ihres Fachs am Werke sind.

Da beide Bands so überzeugend auftraten, gestaltete sich der Abend äußerst unterhaltsam und kurzweilig.

Man möchte es deshalb mit dem Publikum halten: “ZUGABE!”