Am Freitag, den 18.01.2019, eröffnete im Gleis 1 Waldenburg der Oberstufenchor des Ganerben-Gymnasiums unter Leitung von Frau Koch die unter dem Titel “Ich bin Barock“ konzipierte Ausstellung des Neigungskurses Bildender Kunst. In der vollen Bahnhofsgalerie feierten die Schülerinnen des Ganerben-Gymnasiums und des Schlossgymnasiums Künzelsau ein gelungenes Kunstfest mit Eltern, Lehrern und Freunden. Nach der Begrüßung der Kursleiterin Daniela Vogel führte Chiara Popp mit einem Zitat Rembrandts in die Ausstellung ein: “Ein Bild ist dann fertig, wenn es der Künstler beschließt“. So sieht man auch in Anlehnung an die Barockzeit großformatige Leinwände, Zeichnungen sowie beeindruckende Porträtstudien  in Kohle und Aquarell zum abiturrelevanten Thema „Selbstdarstellung und Verwandlung“. Die Ausstellung ist  noch bis Ende Februar zu sehen.