Seit über einem Jahr befassen sich die 12 Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses Bildende Kunst des Ganerben-Gymnasiums Künzelsau und des Schlossgymnasiums Künzelsau unter der Leitung von Daniela Vogel mit dem abiturrelevantenThema „Selbstdarstellung und Verwandlung“.

Auf kunstgeschichtlicher Ebene werden dazu die weltbekannte zeitgenössische Fotokünstlerin Cindy Sherman mit dem barocken Malerfürsten Rembrandt Harmenszoon van Rijn studiert undmiteinander verglichen. Grafische Porträtstudien und großformatige malerische Leinwandbilder auf Selfies basierend dokumentieren den künstlerischen Prozess in der Praxis und sind das Ergebnis intensiver Arbeit des Schuljahres, die in dieserAusstellung präsentiert werden.

Zur Vernissage am 18. Januar 2018 wird Chiara Popp aus Ingelfingen einführen. Zur musikalischen Umrahmung mit Gesang trägt Nathalie Cadia mit Freunden bei. Natürlich gibt es auch wieder leckere Häppchen. Auf ein schönes Kunstfest mit vielen Gästen in der kultigen Gleis 1 Atmosphäre des Waldenburger Kulturbahnhofs freut sich das Gleis 1 Team.