23 Schülerinnen und Schüler des Ganerben-Gymnasiums haben sich vor über einem Jahr dazu entschlossen, die Kursstufe zu nutzen, um mehr als üblich mathematische Grundlagen für das Studium zu legen. Sie haben den Vertiefungskurs Mathematik gewählt und sich in einem Schuljahr mit ihrer Lehrerin Frau Eisenmann auf den Höhepunkt des Kurses vorbereitet: Die Zertifikatsklausur an der Universität Stuttgart-Vaihingen.

Dort haben alle am Freitag, den 29. September 2018 gezeigt, was sie in dem Jahr gelernt haben. Mit Spannung warten jetzt alle auf die Ergebnisse und die Rückmeldung, wo sie sich im Vergleich zu den anderen über 1000 Schülerinnen und Schülern aus ganz Baden-Württemberg befinden.

Bis es soweit ist und die Zertifikate verliehen werden machen alle noch mehr Mathe… J