Förderverein gibt 12.00 Euro für Trennwand an der Mensa
Für die neue Trennwand in der Mensa im sanierten Ganerben-Gymnasium hat der Freundeskreis der Schule einen Zuschuss in Höhe von 12.000 Euro gegeben. Insgesamt kostet die Faltwand rund 30.000 Euro, die über den Zuschuss und den Schuletat finanziert werden. Sie trennt den Speise- vom Aula-Bereich. Dadurch entstehen mehr Nutzungsmöglichkeiten für den großen und hellen Raum. Die offizielle Übergabe hat vergangene Woche stattgefunden. Rund 180 Essen, die im Krankenhaus in Künzelsau gekocht werden, so Rektor Edwin Straßer, werden im Durchschnitt in der Woche in der Mensa ausgegeben.
Die grundlegende Sanierung des älteren Schulgebäudes war fast fertig, als im Mai 2016 durch das Unwetter große Schäden angerichtet wurden. Auch im neueren Gebäudeteil wurde durch Wasser und Schlamm viel beschädigt. Jetzt ist in den Gebäuden fast alles wieder fertig. “Am Ende zählt”, so Bürgermeister Stefan Neumann, “dass wir eine gute Infrastruktur haben und man hier gut lernen kann.” Die hohe Schadenssumme werde irgendwann keine Rolle mehr spielen. Er bedankt sich bei Rektor Straßer und dem Lehrerkollegium für den zusätzlichen Einsatz im Zusammenhang mit der Abwicklung der Bau- und Sanierungsarbeiten. Sein Dank geht auch an die Vertreter des Fördervereins für den beachtlichen Zuschuss. Auch die Außenanlagen werden neu gestaltet. Der erste Bauabschnitt ist fertig und der zweite begonnen. Im Herbst sollen alle Arbeiten komplett abgeschlossen sein. Eine offizielle Einweihung der sanierten Schule wird folgen.

Mensaeinweihung