Dieses Jahr besteht die Theater-AG aus Schülern und Schülerinnen der Klassen 5 bis 8. Sie freuen sich, die Aufführung der Komödie „Hase Hase“ nach Coline Serreau ankündigen zu können.

Schauplatz ist die winzige Wohnung der Familie Hase. Vier der fünf Kinder sind so gut wie aus dem Haus, Papa ist antriebslos, Mama versucht mit dem wenigen, das sie haben, über die Runden zu kommen. Hase Hase, der jüngste Spross dieser Familie am Existenzminimum, behauptet, dass es die Außerirdischen gewesen seien, die ihn in den Schoß der Familie Hase eingeschmuggelt hätten, einer besonderen Mission wegen.

Mutter Hase hat derweil ganz irdische Sorgen: Hase Hase fliegt vom Gymnasium, Vater Hase von der Arbeitsstelle. Der Erstgeborene wird von der Polizei gejagt, ebenso der zweite. Die eine Tochter will sich scheiden lassen, die andere sagt gleich auf dem Standesamt „Nein”. Und nun  kommen sie alle zurück in die von den Möbeln der Nachbarin zugestellte Wohnung. Da wird gemeckert, gezofft, gerangelt und mit Kraftausdrücken um sich geworfen. Aber als die Polizei den Bombenleger festnimmt, halten alle zusammen und beweisen, dass sich diese Familie nicht unterkriegen lässt.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Aufführungen mitzuerleben:

1. Aufführung: Freitag, 15. Juli 2016             19:00 Uhr in der Aula
  2. Aufführung: Samstag, 16.Juli 2016 19:00 Uhr in der Aula

Kartenausgabe:     Freitag, 8. Juli und Montag, 11 Juli 2016

jeweils in der großen Pause im Aufenthaltsraum

Telefonische Kartenbestellung über das Sekretariat.