„Aufbruchsstimmung!“

Die erste SMV-Tagung im neuen Schuljahr

Am 9. Oktober fand an unserer Schule eine SMV-Tagung für alle Klassensprecher  statt. Begleitet wurde dieser Tag von den beiden Vertrauenslehrern: Frau Reißig und Herr Bechtel.

Alle waren natürlich gespannt auf das Ergebnis der Schülersprecherwahl. Während der Sitzung wurden die Stimmzettel ausgezählt und schließlich konnte das Ergebnis bekannt gegeben werden:

Als Schülersprecherin wurde Alisa Seez aus der 11a gewählt, ihr 1. Stellvertreter ist Johannes Hügel aus der 11d und 2.Stellvertreterin wurde Melanie Becker aus der Klasse 10d.

Auch Herr Bechtel, der bisher schon Vertrauenslehrer war, wurde von euren Klassensprechern wiedergewählt.

An der Schulkonferenz, die am 22. Oktober stattfinden wird, werden die Schüler, neben Alisa Seez, auch von Luisa Renner und Andreas Gockner vertreten.

In der SMV wurden außerdem einige Neuerungen vorgenommen, die euch interessieren könnten: So gibt es jetzt ein Innovationskomitee, das zusammen mit Herrn Straßer und den Lehrern überlegt, wie man den Schulalltag noch bunter gestalten könnte. In Überlegung sind z.B. ein Treppenlauf, bei dem der Erlös gespendet wird, oder die Veranstaltung von Mottotagen.

Auch die Technik-AG arbeitet enger mit der SMV zusammen, daher befinden sich im Schülerrat ab jetzt auch zwei Vertreter dieser AG.

Damit sich die SMV besser in der Öffentlichkeit präsentieren kann, wurde außerdem ein Öffentlichkeitsarbeits-Komitee eingerichtet.

Höhepunkte des Schulalltages könnt ihr jetzt einfach auf der Ganerben-Homepage nachlesen.

Alle weiteren Komitees haben auch Ideen gesammelt und bereits konkrete Pläne geschmiedet, welche zum Schluss präsentiert und besprochen wurden.

Insgesamt sind alle sehr zuversichtlich, dass das Ganerben-Gymnasium weiterhin von Schülern und für Schüler mitgestaltet wird.

Lisann Arle (11b)