Hier fehlen noch Bilder !

Eiswagen beschert Schülern willkommene Abwechslung!

Es war ein Versprechen des kommissarischen Schuleiters Edwin Straßer, das während der Theateraufführung “Besuch der alten Dame” gegeben wurde: Jeder Akteur und Helfer bekommt ein Eis. Dazu bekamen diese Gutscheine von Frau Pothast. Aber auch alle anderen Schüler konnten sich ein Eis holen, mussten dafür aber bezahlen.
Pünktlich zur großen Pause kam dann das drollige Eismobil in Orange angefahren und nur kurze Zeit später  bildeten sich lange Schlangen von Schülern.
Klassenweise ging es zum Eisverkäufer, zuerst die 5er, danach in aufsteigender Reihenfolge alle anderen Klassen. Dabei bewiesen die Schüer viel Geduld und Disziplin. Den ganzen Tag konnte man im und am Schulhaus glückliche, grinsende Schüler sehen, die genüßlich an ihrem Eis leckten.

“Mann ist das Klasse! Das könnte man ruhig öfter mal machen!”, so hörte man viele Schüler, die damit der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass diese gelungene Aktion in Zukunft wiederholt werden wird!