
Die Anmeldung am Ganerben-Gymnasium ist online oder persönlich möglich. In beiden Fällen sind folgende Unterlagen erforderlich:
- Vorlage eines Identitätsnachweises des Kindes: z.B.: Geburtsurkunde, Personalausweis, Reisepass…
- Abgabe von Blatt 3: „Formular für die Anmeldung“
- Vorlage eines der folgenden Formulare:
- Blatt 1 „Rückmeldung für den weiteren Bildungsweg“, oder
- Blatt 2 „Empfehlung der Klassenkonferenz für den weiteren Bildungsweg“ oder
- Formular „Information über die Ergebnisse der zentralen Kompetenzmessung“ oder
- das Ergebnis des Potenzialtests
Abgabe: Erklärung der Sorgeberechtigung (nur bei getrennt lebenden Eltern)
Online-Anmeldung
- Ausfüllen des Anmeldeformulars (online)
- Die im Original benötigten Unterlagen lassen Sie uns bitte zukommen
- durch Einwurf der Unterlagen (s.o.) in den Schulbriefkasten oder
- Zusendung aller Unterlagen per Post an:
Ganerben-Gymnasium, Mühlbergstr. 65, 74653 Künzelsau
Persönliche Anmeldung (bitte telefonisch Termin vereinbaren).
Das Sekretariat ist während der Schulzeiten von 7:30 – 11:50 Uhr und
12:20 – 15:45 Uhr (Freitags bis 14:00 Uhr) besetzt.
- Ausfüllen und mitbringen des Anmeldeformulars
(Gerne können Sie dies auch bei einer persönlichen Anmeldung vorab online erledigen) - Mitbringen der Unterlagen (s.o.)



