Auch in diesem Schuljahr stellte sich das Ganerben-Gymnasium mit geballter Informatik-Power den kniffligen Aufgaben des bundesweiten Informatikwettbewerbs Informatik-Biber.

22 Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen nahmen im Rahmen der Informatik AG in der Schwierigkeitskategorie „Stufe 9-10“ teil und konnten dabei viele Preise abräumen.

Auf dem Bild sind SChülerinnen und Schüler mit ihren Urkunden zu sehen.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Informatik AG von Herrn Wein (v. l. n. r.):

Nikolas Schürrle (10a), Luca Klingner (10a), Moritz Kälber (10a), Alexander Richter (10a), Jakob Winter (10a), Mihail Ichim (10a), Mika Hertlein (10a), Julian Groth (10c), Marc Teichreb (10c), Marius Braun (10c), Tim Baier (10c), Felix Frank (10b), Ferdinand Flassak (10c), Noah Häußler (10b), Nevio Kadow (10b), Melina Scholl (10b), Daniel Vitus (10c), Sophie Mazurkiewicz (10c), Pia Gebhardt (10c), Emely Rügert (10c), Moritz Creyaufmüller (10c) (nicht auf dem Bild), Karl Dünger (10c) (nicht auf dem Bild).

Mit einem hervorragenden 3. Rang konnte Tim Bauer, Marius Braun, Moritz Creyaufmüller, Ferdinand Flassak, Felix Frank, Noah Häußler, Mika Hertlein, Mihail Ichim, Luca Klingner, Alexander Richter, Melina Scholl, Nikolas Schürrle und Jakob Winter ausgezeichnet werden.

Karl Dünger und Moritz Kälber erhielten für ihre TOP-Leistungen in Kategorie „Stufe 9-10“ sogar einen 2. Preis.

Auch aus dem Informatikkurs traten 10 Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 und 2 in der anspruchsvollsten Kategorie „Stufe 11-13“ an. Die angehenden Informatikerinnen und Informatiker konnten dabei zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Informatikkurs von Herrn Wein (v. l. n. r.):

Christian Ilzhöfer (12b), Paul Gebhardt (12b), Christian Detjen (12b), Elia Küstner (12c), Lars Mallon (12b), Saskia Stier (12b), Selina Schneider (12a), Felix Ziegelmayer (11a), Luca Haaf (11a), Qutaiba Al-Nimah (11c).

In der Kategorie „Stufe 11-13“ erzielten Saskia Stier, Selina Schneider, Lars Mallon, Elia Küstner, Christian Detjen, Paul Gebhardt, Qutaiba Al-Nimah, Luca Haaf und Felix Ziegelmayer einen hervorragenden 3. Rang.

Das beste Ergebnis konnte Christian Ilzhöfer erreichen, der für seine herausragenden Leistungen mit einem 2. Preis ausgezeichnet wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!!

Auf diesem Bild ist das Maskottchen, der Informatik-Bieber zu sehen.