Neun Schülerinnen und Schüler des Ganerben-Gymnasiums verbrachten ihren freien Samstag an der Universität Tübingen, wo der diesjährige Tag der Mathematik stattfand. Neben mehreren Mathematik-Vorlesungen gab es einem zweiteiligen Wettbewerb, an dem sie sich mit über 80 anderen Teams aus ganz Baden-Württemberg in Mathematik messen konnten.

Eins unserer beiden Teams erreichte den zweiten Platz! Herzliche Gratulation an Brian, Max, Timo und Timo.

Mit dabei waren (von links): Lehrerin Monika Eisenmann, Timo Schneider, Brian Hinz, Max Rüdinger, Lena Hübner, Timo Mayer, Alice Günther, Sina Bullinger, Jasmin Zhao und Kathleen Ziegler.

Ein großes Dankeschön geht an Familie Rüdinger, die uns wieder ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.