Kein geringerer als Albert Einstein hat das Zitat geprägt: “Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.”

Dass er begabt war, ist unstrittig, aber vielleicht fängt das ja bei der Neugier an. Diese zeigten jedenfalls auch die vielen Besucher, die am 10.März diesen Jahres den Tag der offenen Tür am Ganerben-Gymnasium besuchten. Sie durften sich an einem Tag voller Informationen selbst ein Bild davon machen, wie es an unserer Schule ist. Die vielen Lehrer und Schüler, die mithalfen den Tag zu gestalten, waren gerne dazu bereit, Fragen zu beantworten und den Wissensdurst von Eltern und Schülern zu stillen. Daneben bereiteten Sie den Gästen ein ebenso unterhaltsames wie abwechslungsreiches Programm, dass mal wieder zeigte, wie weit man kommt, wenn man zusammen arbeitet – in einer starken Gemeinschaft!