Die Schülerinnen und Schüler des Vertiefungskurses Mathematik des Abiturjahrgangs am Ganerben-Gymnasium in Künzelsau haben endlich Ihre Zertifikate mit tollen Ergebnissen erhalten.

Im Oktober 2017 waren sie in Stuttgart an der Universität, um Ihre im Vertiefungskurs Mathematik erworbenen Kenntnisse prüfen zu lassen. Die erfolgreiche Teilnahme an der Zertifikatsklausur kann bei der Bewerbung um einen Studienplatz geltend gemacht werden. Der Sinn des Kurses ist es, mathematisch begabten Schülerinnen und Schülern, den Übergang zwischen Schule und Hochschule zu erleichtern, indem ausgewählte Themen der Mathematik der ersten Semester an den Universitäten im Land in diesem zusätzlichen Kurs an der Schule unterrichtet werden.

Von unserer Schule haben erfolgreich teilgenommen: Sabina Ankenbrand, Julian Kröner, Léon Nowak, Tom Schneider, Barbara Sommer und Jakob Stricker, der mit seinem Ergebnis sogar unter den besten 4% in ganz Baden-Württemberg ist.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern!

Erfolgreiche Schüler

(hinten, von links: Lehrerin Monika Eisenmann, Tom Schneider, Julian Kröner, Barbara Sommer, Sabina Ankenbrand; vorne, von links: Léon Nowak, Jakob Stricker)