Ende November fanden die Kennenlerntage der neuen 5.-Klässler im Waldlandheim in Schöntal statt. Bei dem 3-tägigen Aufenthalt konnte die Klasse Gemeinschaft im außerunterichtlichen Rahmen erfahren und dabei jede Menge interessanter Dinge erleben. Neben den alltäglichen Aktionen wie den gemeinsamen Mahlzeiten und Wanderungen gab es ein buntes Rahmenprogramm bei dem Erlebnispädagogik und Produktorientierung im Vordergrund stand. So waren viele Aktionen mit Nervenkitzel, Spaß, Neugierde und Überraschung verbunden.
Zu dem abwechslungsreichen Programm gehörten unter anderem Baumklettern, Bogenschießen, Kerzen herstellen, Brot backen, Pilze suchen, ein Erste-Hilfe-Kurs, zahlreiche kooperative Spiele, das Fällen kleinerer Bäume, das Bauen von Vogelnistkästen und noch vieles mehr.

Obwohl das Wetter sich von seiner herbstlichen Seite zeigte, waren die Kennenlerntage ein voller Erfolg und einmal mehr zeigte sich, dass man mit etwas Anstrengung und gutem Willen vom Klassenverband zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen kann!