Schulfest begeistert Schüler und Gäste

Beim diesjährigen Projektmotto “Nachhaltigkeit” beschäftigten sich viele Schüler produktiv und kreativ mit dem erstaunlich vielseitigen Thema. Vom Nistkästenbau über das Müllmonster bishin zu kreativer Pausengestaltug wurde an drei Tagen gearbeitet, getüftelt, gedacht und auch viel gelernt. Am Freitag, 21.07.2017, wurden die Projekte dann am Schulfest der breiten Öffentlichkeit gezeigt. Das Echo sprach für sich, so zeigten sich die Eltern “Beeidruckt!” und es wurde auch das diesjährige Thema gelobt: “Gut, dass man sich mal damit auseinandersetzt!”

Um 15 Uhr wurde das Schulfest von Schulleiter Edwin Straßer eröffnet, der es sich nicht nehmen ließ, gleich zu Beginn den Personen zu danken, die sich das ganze Schuljahr über besonders stark in die Gemeinschaft eingebracht haben.

Zuallererst dankte Herr Straßer deshalb den Müttern, die in der Mensa die Essensausgabe übernommen haben. Außerdem bedankte er sich bei den Vertreterinnen des Freundeskreises und der Elternvertretung.

Auch Frau Jenny Abel und Herrn Ralf Bechtel sprach Herr Straßer seinen Dank für die Organisation des Schulfests aus.

Die Hüpfburg, die Kinderbetreuung, die zahlreichen Vorstellungen der Projektarbeiten sowie die gute Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Würsten, Eis und gekühlten Getränken kamen bei den Gästen gut an.

Ergänzt wurde das Programm durch gelungene Aufführungen der Zirkus-AG unter der Leitung von Frau Claudia Reichert und der Theater-AG unter der Leitung von Frau Sonja Reichert. Auch die Auftritte des Oberstufenchors unter der Leitung von Frau Susanne Koch und die Big-Band unter der Leitung von Herrn Ralf Bechtel wurden vom Publikum mit reichlich Applaus quittiert. In der Disko hatten die tanzwütigeren Gäste Gelegenheit sich von der Soundanlage und den Lichteffekten bezaubern zu lassen, die von der Technik-AG unter der Leitung von Herrn Wolfram Glang aufgebaut worden waren.

Es war viel geboten, gab viel zu sehen und zu machen – ein rundum gelungenes Fest!