mens sana in corpore sano

Am 21.10.2016 war der Tag der Schulverpflegung, und wir haben uns an dieser Aktion beteiligt. Im Vordergrund steht bei dieser Initiative, dass den Schülern das Essen in der Mensa im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht werden soll. Deshalb gab es an diesem Tag auch besondere Gerichte, wie beispielsweise den Hamburger zum Selberzusammenbauen oder als Vorspeise die farbenprächtige Karottensuppe. Dass die Aktion ein voller Erfolg war, zeigt die gutgefüllte Mensa ebenso wie die zufriedenen Gesichter der Besucher. Bei der Aktion wurde auch gezeigt, dass lecker und gesund kein Widerspruch sind, die Gerichte waren auf eine optimale Ernährung abgestimmt, kamen aber bei den Schülern trotzdem gut an. Bleibt zu hoffen, dass viele Schüler von der Qualität des Schulessens überzeugt werden konnten und auch in Zukunft solche Aktionen folgen.